Aktuelles

Gleich vier Jubiläen in der Amtsschwesternstation

Wir gratulieren unseren Mitarbeiterinnen Karen Thode, Anja Schirmeister, Anneliese Mumm und Doris Bölk zu ihren Dienstjubiläen.

Karen Thode ist seit fünf Jahren bei uns als Haushaltshilfe beschäftigt und unterstützt tatkräftig unsere Kunden bei den täglichen Arbeiten im eigenen Zuhause. Als Pflegefachkraft ist Anja Schirmeister für die ambulante Pflege seit zehn Jahren unermüdlich im Einsatz. Die gute Fee in unserer Tagespflege "An der Mühle" in Nübbel ist Anneliese Mumm. Sie kümmert sich seit zehn Jahren um die Belange rund um den Garten und sorgt dafür, dass alles grünt und blüht. Als Pflege- und Betreuungskraft kümmert sich Doris Bölk seit zehn Jahren stets fröhlich und liebevoll um unsere Tagesgäste und zaubert allen ein Lächeln ins Gesicht. Euch alle möchten wir nicht missen und bedanken uns herzlich für eure Treue und euren Einsatz.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Freude an eurer Arbeit und freuen uns auf die nächsten Jahre mit euch.

Ausflüge mit der Tagespflege

Unsere Gäste der Tagespflege hatten wieder einmal richtig Glück mit dem guten Wetter. Frohgelaunt ging es zum Wochenmarkt nach Rendsburg. Dort war die Fülle am Blumenangebot der Händler eine richtige Augenweide. So war es nicht verwunderlich, dass die ein oder andere Blume den Besitzer wechselte. Auf der Heimreise gab es viel zu erzählen und die schönen Blumen machen das Leben gleich viel bunter.

Ein weiterer Ausflug führte an die Eider. Bei der neuen Anlegestelle in Nübbel wurde ein kleines Picknick veranstaltet. Diese Unternehmungen der Tagespflege stehen fest mit auf unserem Programm und sind unverzichtbar. Die Freude in den Augen der Tagesgäste zu sehen, ist die schönste Belohnung für unsere Pflege- und Betreuungskräfte.